Jens Kottke: Jaaaa die erste Medaille ist sicher! Die Fechterin Britta Heidemann hat es herausgerissen und Silber sicher!

Endlich lange genug hat es gedauert, aber der Bann scheint gebrochen zu sein.Deutschland hat die erste Medaille bei den Olympischen Spielen in London errungen.Der Ballast der den Verantwortlichen von den Schultern gefallen sein dürfte, der dürfte gewaltig sein. Sportliche Erfolge werden zu oft immer nur an Platz 1-3 gemessen. Das olympische Motto “dabeisein ist Alles” gilt schon sehr lange nicht mehr.Gold, Silber und Bronze, mehr zählt hier nicht. Eigentlich ist das schade, aber nun mal nicht zu ändern.Diese erste Medaille sollte aber jetzt auch dem ganzen deutschen Team bei Olympia richtig Auftrieb geben.Jetzt können wir uns auf die nächsten Tage in London freuen. Vielleicht gibt es ja auch mal einen Tag mit einem Medaillenregen für Deutschland.