Thomas Suchoweew Makler Nachfolger Club e.V. mit Frank Wilstermann dem Internet und Marketingexperten

Suchoweew: Wie können Maklern die einen Maklerbestand gekauft oder übernommen haben in kürzester Zeit mit geringem Aufwand den übernommenen Kundenbestand erfolgreich bearbeiten.

BildThomas Suchoweew im Interview mit Frank Wilstermann dem Internet und Marketingexperten.

Thomas Suchoweew: Herr Frank Wilstermann Sie sind einer der führenden Internet und Marketingexperten in der Finanzdienstleistungsbranche, Sie haben ein Konzept entwickelt, um mit E-Mail und Video Marketing schneller und effektiver den übernommenen Versicherungsbestand optimal betreuen zu können. Wie sieht Ihre Dienstleistung aus?

Frank Wilstermann: Wir haben ein Konzept entwickelt, um mit E-Mail- und Video-Marketing schneller und effektiver zum Kunden zu kommen und damit auch, zum Beispiel den neuen Versicherungsbestand, optimal betreuen zu können. Dabei werden die immer wiederkehrenden Probleme der Neukundengewinnung mit beseitigt. Wir bringen unsere Kunden mit unseren fix und fertigen Erklärvideos auf Google-Seite 1.

Thomas Suchoweew: Wie kann jetzt ein Makler, der entweder einen Versicherungsbestand besitzt oder als Nachfolger einen Versicherungsbestand gekauft hat, dieses Konzept nutzen?

Frank Wilstermann: In dem Moment, wo jemand einen Versicherungsbestand hat, geht es ja darum ihn optimal zu betreuen. Das heißt, wir haben die Aufgabe eine sehr gute Bestandsbetreuung zu gewährleisten, die man heute durch E-Mail-Marketing erledigt. Finanzdienstleistungen sind komplex und umfangreich für die Menschen draußen, die sie konsumieren. Deswegen bricht man es dann runter in Filme, um solche Sachen über die Erklärvideos zu erläutern.

Thomas Suchoweew: Welche Themen haben Sie in Ihrem Sortiment oder welche Produktstärken bieten Sie an?

Frank Wilstermann: Die Produktstärke ist unter anderem, dass wir zum einen gesellschaftsunabhängig und tarifunabhängig in den Erklärvideos die Themen erklären. Und zum anderen in jedem Video, der Makler selber personalisiert auftaucht. Also am Anfang des Videos und am Ende des Videos ist er mit dabei. Und somit erkennt dann der Bestand, den er erworben hat, dass jetzt ein neuer Betreuer dort ist und ihn zukünftig beraten und betreuen wird.

Thomas Suchoweew: Ihr Mailing-Video-Marketing-Konzept, wie muss man sich das vorstellen? Welchen Nutzen habe Makler und wie kann er es in seiner täglichen Bestandsarbeit wirklich einsetzen?

Frank Wilstermann: Es muss einmal eingerichtet werden. Von unserer Seite aus folgt die fix und fertige Anlieferung, die dann nach der Einrichtung automatisiert läuft. Das heißt also, die Maschine, der virtuelle Assistent, funktioniert dann so, dass er nach einem fest eingestellten Zeitintervall die Informationen absendet und damit dann auch den Kontakt zum Bestand hält. Damit hat der Makler dann in dem Moment natürlich eine höhere Präsenz und durch die die gewonnene Präsenz auch entsprechend viel mehr Rückläufe und Nachfragen.

Thomas Suchoweew: Von welchen Resultaten können Sie aus Ihrer täglichen Praxis berichten?

Frank Wilstermann: Wir haben unterschiedliche Resultate. Es ist natürlich auch immer regional und auch vom Versicherungsbestand selber abhängig. Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass bei Kunden, die zum Beispiel in der B- und C-Kategorie zu verorten sind (also jene Kunden, bei denen die Vertragsdichte nicht so hoch ist), eine Optimierung stattfindet. Das heißt, es werden Kunden zu A-Kunden gewandelt. Und das virale Marketing und Empfehlungsmarketing steigert sich damit auch, weil jetzt der Bestand sieht „Ah, hier ist mein Berater und der betreut mich und der macht das richtig gut.“.

Thomas Suchoweew: Wie kommt jetzt ein Makler zu den Informationen, die er braucht, um dieses Konzept auch wirklich umsetzen zu können?

Frank Wilstermann: Wir haben ja viele Themen-Inhalte fix und fertig produziert; da haben wir die Anlage, die Vorsorge, die Absicherung, Gesundheit und Finanzierung mit dabei. Alles immer frei auswählbar. Aber es ist sehr umfangreich und wir gehen in viele Themenbereiche hinein (wir gehen in das E-Mail-Marketing, in das Video Marketing, in das Google-Marketing, in das Social-Media-Marketing rundum in die Bestandsbetreuung). Aus diesem Grund veranstalte ich ein kostenloses Webinar, wo man, in etwa einer Stunde, alle Inhalte vorgestellt bekommt und sich dann auch für den nächsten Schritt entscheiden kann.

Fazit:

Wenn auch Sie dieses Mailing-Video-Marketing-Konzept nutzen möchten für Ihre Bestandsarbeit haben Sie die Möglichkeit, durch die Kooperation mit Herrn Wilstermann, dieses Angebot zu lukrativen Sonderkonditionen zu nutzen. Wir vom Suchoweew Consulting GmbH&Co.KG empfehlen jedem Makler sich dieses kostenlose und interessante Webinar einmal anzuschauen. Weitere Informationen und Anmeldung zum Webinar finden Sie unter: http://versicherungsbestand-kaufen-nutzen.de/
Wenn auch Sie einen Versicherungsbestand haben, kaufen oder verkaufen wollen und diesen optimal nutzen möchten nehmen wir bei Suchoweew Consulting unterstützen Sie dabei.

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Portrait Suchoweew Consulting GmbH&Co.KG:

Nur wer die Praxis aus eigenem Erleben kennt, kann Wissen nachhaltig und fundiert vermitteln.

Thomas Suchoweew, Gründer von Suchoweew Consulting GmbH&Co.KG und dem AdvilA-Netzwerkes, er hat seine Kompetenz, sein Know-how und seine umfangreiche Expertise innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche über Jahrzehnte hinweg mit hervorragenden Ergebnissen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Als erfahrene Unternehmensberater und Initiator des AdvilA-Netzwerkes unabhängiger Berater für die finanzdienstleistende Wirtschaft hat er sich sich zum Ziel gesetzt, durch Verbesserung und Stärkung des FDL-Unternehmens nachhaltiges Wachstum, stabile Umsätze und somit messbare betriebswirtschaftliche Erfolge bei Marktteilnehmern des Finanzdienstleistungsmarktes zu generieren.

Im Wesentlichen geschieht dies durch Optimierung bisheriger Strategien und Geschäftsprozesse, der Entwicklung neuer Ideen, einem bedarfsgerechten Beratungsansatz und der Implementierungskompetenz eines starken Netzwerkes erfahrener Spezialisten.

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