Orinoco Gold – Turnaround-Goldstory des Jahres?
Orinoco Gold könnte die Turnaround-Story des Jahres 2018 im Goldsektor werden. Das Unternehmen scheint auf der richtigen Spur.
Leser, die auf die Favoriten der Redaktion von GOLDINVEST.de gesetzt haben, konnten in letzter Zeit an außergewöhnlichen Kurssteigerungen teilhaben. So haben wir zum Beispiel die australische AVZ Minerals zuerst bei 0,032 AUD vorgestellt; die Aktie notiert derzeit bei 0,31 AUD! GOLDINVEST.de präsentierte auch schon sehr früh European Lithiuma, als die Aktie noch bei 0,44 EUR notierte – heute sind es 0,138 EUR. Kaum jemand hatte auch MYM Neutraceuticals auf dem Schirm, als wir die Aktie zum ersten Mal bei 0,255 CAD präsentierten. Heute steht die Aktie bei 3,22 CAD. Die Liste ließe sich verlängern, doch wollen wir jetzt auf die australische Orinoco Gold (WKN A1J7HQ / ASX OGX) aufmerksam machen, von der wir glauben, dass sie eine ähnlich herausragende Performance hinlegen könnte. Hier handelt es sich um eine spezielle Situation, denn Orinoco könnte unserer Ansicht nach zu einer DER Turnaround-Stories 2018 werden!
Und die Geschichte ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Orinoco arbeitet seit Ende vergangenen Jahres daran, die Cascavel-Mine in Brasilien wieder in die Spur zu bringen. Cascavel, die in Orinocos Faina Goldfields-Projekt liegt, ist wohl eine der hochgradigsten Goldminen weltweit, wie uns Managing Director Jeremy Gray vor Kurzem im Interview erklärte. (Jüngste Probenergebnisse erbrachten z.B. bis zu 265 Gramm Gold pro Tonne!)
Doch gelang es dem früheren Management nicht, diese extrem hohen Goldgehalte auch in den Produktionsergebnissen umzusetzen. Die Gehalte betrugen stattdessen lediglich 2 bis 3 Gramm Gold pro Tonne, was auch für die Aktionäre eine herbe Enttäuschung war. Das zeigte sich auch im Aktienkurs, der vom Hoch bei 0,20 AUD im Juli 2016 bis auf 0,022 AUD im November abstürzte, sodass das Unternehmen kurz vor dem Aus stand.
Doch genau das ist die Chance, die sich risikobereiten Anlegern hier bietet! Denn das neue Team um Jeremy Gray scheint die Lösung des Problems gefunden zu haben, das offenbar nicht wie lange geglaubt bei der Mine lag, sondern in der eingesetzten Mühle. Um diese Theorie zu bestätigen, beschloss man bei Orinoco auf eine einfache, schon seit 100 Jahren in der Branche bekannte Methode zurückzugreifen.
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:
Orinoco Gold – Turnaround-Goldstory des Jahres?Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Orinoco Gold halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen Orinoco Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Orinoco Gold steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Orinoco Gold profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Über:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Ähnliche Beiträge
Kalamazoo Resources: Findet dieser Goldexplorer die nächste Fosterville-Mine?
Die Fosterville-Mine von Kirkland Lake Gold ist das leuchtende Beispiel für die Goldbranche. Dieser kleine Goldexplorer will die nächste Fosterville finden.
Rekordgeschäfte mit Gold und Silber
Gold ist in den letzten Monaten enorm ins Bewusstsein gerückt und das zu Recht. Gibt es doch Sicherheit und Werterhalt.
Weltspartag 2019
Die Bedeutung, die der Weltspartag früher hatte, ist heute eine andere. Dennoch hängen noch viele Deutsche am Weltspartag, wie er damals war.