Neuerscheinung: SUCCESS-DNA – Die zwölf Gesetze des Erfolges

Ein innovativer Ratgeber, der Unternehmer ins Handeln bringt

BildHamburg, 19.01.2015: Worauf kommt es an, wenn man als Unternehmer nachhaltig Erfolg haben möchte? Eine fundierte Antwort darauf gibt der Managementberater und Unternehmer Sascha Kugler in dem Ratgeber SUCCESS-DNA – Die zwölf Gesetze des Erfolges, der heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital erscheint.

Der Autor beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit unternehmerischen Erfolgsfaktoren: Für seine Analysen hat er in großem Stil Managementliteratur ausgewertet, eine Metaanalyse wissenschaftlicher Studien durchgeführt und zahlreiche erfolgreiche Unternehmer interviewt. Sascha Kugler ermittelte ein Set von 12 Erfolgsfaktoren, die seinen Erkenntnissen nach branchenübergreifend eine hohe Relevanz haben. Um ihre Bedeutung zu unterstreichen, hat er einen Begriff mit Symbolkraft gewählt, den er aus der Biologie entlehnt hat: Er spricht von der SUCCESS-DNA.

Bildlich gesprochen sind es 12 SUCCESS-Gene, die für den Erfolg entscheidend sind: Hierzu zählt er eine identitätsstiftende Vision ebenso wie fördernde Führung und zielgerichtete Kommunikation. Diese SUCCESS-Gene bringt ein Unternehmen nicht von Geburt an mit, es kann sie vielmehr aktiv entwickeln. Sascha Kugler: „Ich bin der Überzeugung, dass jeder Unternehmer die Chance hat, selbstbestimmt sein Leben zu steuern, wenn er bereit ist, sein unternehmerisches und damit auch finanzielles Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Und wenn er weiß, worauf es dabei ankommt.“

In komprimierter Form und anschaulicher Sprache stellt der Autor die 12 SUCCESS-Gene vor. Das Buch gibt Unternehmern Checklisten an die Hand, mit denen sie den Status quo überprüfen und Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens finden können. Jede der zwölf Darstellungen endet mit einer klaren Empfehlung und daraus abgeleiteten Aufgaben. Das Werk ist weder ein klassischer Ratgeber noch soll es eine individuelle Beratung ersetzen. Wer es durcharbeitet, für den rücken Themen ins Blickfeld, die es anzupacken gilt. In vielen Fällen wird er motiviert sein, Veränderungen im eigenen Unternehmen konstruktiv anzugehen – und hat bereits erste konkrete Ideen dafür.

SUCCESS-DNA – Die zwölf Gesetze des Erfolges
Print-Ausgabe: 19,90 EUR ISBN 978-3-86623-533-5
eBook: 15,99 EUR ISBN 978-3-86623-534-2 (EPUB), 978-3-86623-535-9 (Mobipocket)
Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.

Der Autor
Sascha Kugler (Dipl.-Kfm. Univ.) ist Experte im Bereich der Erforschung unternehmerischer Erfolgsfaktoren. Der erfolgreiche Managementberater und Unternehmer ist Urheber der Alchimedus®-Methode. Über 26.000 Unternehmen arbeiten bereits mit Alchimedus®.

Verlag und Pressekontakt
Kreutzfeldt digital, Rothenbaumchaussee 95, 20148 Hamburg
Tel. 040-80 600 524
info@kreutzfeldt.de

Weitere Informationen: www.kreutzfeldt-digital.de

Über:

Kreutzfeldt digital GbR
Herr Hans Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-80 600 524
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : info@kreutzfeldt.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Kreutzfeldt digital GbR
Herr Hans Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg

fon ..: 040-80 600 524
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : info@kreutzfeldt.de