Lizenzhandel mit Fernsehformaten – neues Buch liefert Hintergründe zum weltweiten Handel mit Fernsehformaten
Timmy Ehegötz analysiert in seiner Publikation „Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten“ die programmpolitische Relevanz des TV-Formathandels für deutsche Fernsehsender.
Das vorliegende Werk thematisiert die programmpolitische als auch ökonomische Relevanz des globalen Formathandels für die zuschauerstärksten inländischen TV-Sender sowie die Faktoren und Strategien, die für eine erfolgreiche Reproduktion von Fernsehformaten ausschlaggebend sind. Dabei erarbeitet Ehegötz die Erfolgsfaktoren und Strategien mithilfe einer genauen Betrachtung des globalen Fernsehformathandels, einer ausführlichen Programmanalyse der reichweitenstärksten einheimischen TV-Sender sowie eines konkreten Fallbeispiels – dem Formatimport „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Timmy Ehegötz durchleuchtet in seiner Publikation „Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten“ die programmpolitische Relevanz des TV-Formathandels für deutsche Fernsehsender – analysiert am Fallbeispiel des Formatimports „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Anhand der durchgeführten qualitativen Analyse des „Dschungelcamps“ (britisches Original vs. deutsche Adaption) liefert Ehegötz allgemeingültige Richtlinien für einen Kriterien- und Maßnahmenkatalog, den Fernsehsender für eine erfolgreiche Reproduktion internationaler Formate nutzen können.
„Internationaler Lizenzhandel mit Fernsehformaten“ von Timmy Ehegötz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2627-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Über:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de