Gerry O’Sullivan verstärkt Eutelsat als Executive Vice President Global TV und Video

Executive Vice President, Global TV and Video

BildParis, 15. November 2017 – Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hat Gerry O’Sullivan zum Executive Vice President Global TV und Video ernannt. In seiner neuen Position wird er die strategische Produktentwicklung vorantreiben und sicherstellen, dass Eutelsat Kunden kontinuierlich die innovativsten TV-Dienste erhalten.

Das TV-Geschäft ist der älteste Unternehmensbereich von Eutelsat und trägt mit 65 Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Über die marktführenden Satellitenpositionen von Eutelsat werden derzeit 6.700 TV-Programme ausgestrahlt, davon 1.200 in HD. Über die weltweit tätige Satellitenflotte erreicht Eutelsat über eine Milliarde Zuschauer. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren der Ultra-HDTV-Übertragungen und entwickelt seine Digital-Content-Strategien gezielt weiter, um Pay-TV-Betreiber, Broadcaster und Unternehmen des Entertainment-Sektors beim Ausbau ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen und zu begleiten.

Gerry O’Sullivan bringt als internationaler Medienmanager umfassende Erfahrung bei der Entwicklung von Strategien in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marketing, operativer Betrieb und Technologie für führende Broadcaster und Infrastrukturbetreiber mit. Hierzu gehören die Deutsche Telekom, BBC, BskyB, Digicel, Fox News und ABC. In seinen Führungspositionen bei der BSkyB in den Jahren 2000 bis 2010 verantwortete unter anderem er als Director of Strategic Product Management Produktinnovationen wie etwa den Start von Sky+ HD sowie von Video-on-Demand-Diensten. Von 2011 bis 2013 war er Senior Vice President Global TV and Entertainment bei der Deutschen Telekom und entwickelte dort das globale Mediengeschäft. Zuletzt konzipierte Gerry für die Digicel Group Cloud-basierte Multiscreen-Anwendungen für Zuschauer und steuerte den IPTV-Start auf dem karibischen Markt.

Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer von Eutelsat, sagte: „Wir freuen uns Gerry bei Eutelsat begrüßen zu können. Mit seiner beeindruckenden Erfahrungen wird er den Nutzen unserer Produkte und Dienste weiter erhöhen, unser Wertversprechen für unsere Kunden vorantreiben und die innovativste TV-Roadmap in unserer Branche verfolgen.“

Über:

Eutelsat Communications
Frau Vanessa O’Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15
Frankreich

fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com
email : voconnor@eutelsat.fr

Eutelsat Communications (www.eutelsat.com)

Eutelsat Communications wurde 1977 gegründet und ist einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber. Mit einer weltweit tätigen Satellitenflotte und einer damit verbundenen Infrastruktur am Boden unterstützt Eutelsat seine Klienten aus den Bereichen Fernsehen, Daten, Staat, Fest- und Mobilfunknetzen sehr effizient und unabhängig vom Standort mit ihren Kunden zu kommunizieren. Dabei überträgt Eutelsat mehr als 6.600 TV-Kanäle führender Medienunternehmen und Sender an über eine Milliarde Haushalte, die für den Satellitendirektempfang ausgerüstet oder an terrestrische TV-Netze angebunden sind. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Eutelsat beschäftigt 1.000 Mitarbeiter aus 32 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com

Schlagwörter: