Anleger erleben ihr Blaues Wind-Wunder
UDI und SAB punkten mit einer neuen Festzins-Anlage. Privatanleger haben die Möglichkeit, in einen bestehenden Windpark zu investieren und erhalten bis zu sieben Prozent jährliche Zinsen. Das bringt n
Die Blaue Warthe II ist ein Windpark, der bereits im September 2013 von den Experten des SAB Windteams aus Schleswig-Holstein errichtet und in Betrieb genommen wurde. Die Windprofis haben bis heute 27 Projekte mit 133 Windkraftanlagen entwickelt und damit eine Gesamt-Nennleistung von 234 Megawatt ans Netz bringen können. Das Unternehmenskonzept: Windkraftanlagen in Deutschland und Frankreich zu errichten, ins Netz zu bringen und danach an Investoren zu veräußern. Ausgesuchte Windparks bleiben aber über Betreibergesellschaften unter ihrer Obhut. Wie die Blaue Warthe II bei Giersleben in Sachsen-Anhalt, die jetzt schon seit über einem Jahr sauberen Strom liefert. Zur Finanzierung wurde nun die SAB Wind Festzins-Anlage III aufgelegt. So können sich auch private Anleger am langfristigen Betrieb beteiligen.
„Es ist schon erstaunlich, was ein moderner Windpark heute leistet“, begeistert sich UDI-Geschäftsführer Georg Hetz, der den SAB Wind Festzins III ab sofort exklusiv im Angebot hat. „Die Blaue Warthe II‘ besteht aus neun Windkraftanlagen des Typs Enercon E70, Nabenhöhe 113 m, mit einer Gesamtnennleistung von 20,7 Megawatt. Und die Landschaft rund um Giersleben ist perfekt geeignet für Windkraftanlagen – das sehen wir auch an den Stromerträgen des ersten Jahres. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit SAB Anlegern ein weiteres Windprojekt anbieten zu können.“
UDI gehört bereits seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Geldanlagen. „In dem Zinspapier geht es um die langfristige Finanzierung eines bereits in Betrieb befindlichen Windparks, was für die Anleger Vorteile hat“, erklärt Hetz. „Neben Windgutachten und Schätzungen liegen schon Erfahrungswerte vor und die höhere Einspeisevergütung aus 2013 ist auf 20 Jahre gesichert!“
SAB Wind FESTZINS III in Kürze:
– fester Zins von 5 % pro Jahr steigend auf 7 % (lt. Plan)
– Flexible Laufzeit: min. 5 und max. 11 Jahre
– bereits ab 5.000 Euro
– kein Agio, keine Gebühren
Das Angebot richtet sich an Anleger, die flexibel und rentabel auf erneuerbare Energien setzen. „Natürlich ist solch eine Festzinsanlage immer eine unternehmerische Geldanlage“, räumt Georg Hetz ein, „was man unschwer auch am deutlich höheren Zinssatz erkennt. Aber das Risiko ist bei so einer soliden Basis mit dem bereits laufenden Windpark kalkulierbar. Wir sehen die Anlage als ideale Ergänzung für das private Depot und freuen uns, dass wir kurz Entschlossenen einen Frühzeichnerbonus von 3 % per Anno zusätzlich gewähren können.“
Weitere Details unter www.udi.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
Über:
UDI Gruppe, UDI Beratungsgesellschaft mbH
Herr Georg Hetz
Frankenstraße 148
90461 Nürnberg
Deutschland
fon ..: 0911/929055-0
web ..: http://www.udi.de
email : jaeger-schroedl@udi.de
1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.
Dem Wissen der 47 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits knapp 14.400 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über 348 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 363 Windkraftanlagen, 45 Biogasanlagen sowie 67 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.
Seit der Gründung der UDI-Gruppe hat sie sich vom Vertrieb für die Einwerbung von Eigenkapital für Windparks zu einer renommierten Anbieterin für Windkraft-, Solar- und Biogaskraftwerke entwickelt. Von der Projektentwicklung und Konzeption über die Vermittlung von ökologischen Geldanlagen an Privatinvestoren, verfügt die UDI über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Auch auf dem Gebiet der Festzinsanlagen ist die Gruppe seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Die ab 2007 bis heute emittierten verzinslichen Vermögensanlagen waren bei den Kunden begehrt und zahlen bis heute die vereinbarten Zinsen und Rückzahlungen planmäßig aus.
Pressekontakt:
FutureConcepts
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg
fon ..: 0171-5018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.de
Ähnliche Beiträge
Gegenwind für die Umsetzung des European Green Deals
Gemeinsam und mit neuen Technologien und Wissen das Klima für die Generationen nach uns schützen und verbessern, das sind ambitionierte Ziele für die wir die Verantwortung erhalten haben. Welche Möglichkeiten bieten sogenannte Indoor-Farmen der MABEWO AG und deren weiteren Projekte?
European Green Deal stellt sich den klimaschädlichen Treibhausemissionen
Deutschland nimmt die Vorreiterrolle bei der Umsetzung der regenerativen Energieerzeugung ein. Neue Anbauverfahren in der Landwirtschaft mit Produktionsmodulen in Indoor-Farming-Systemen und Nutzung mit Künstlicher Intelligenz, Senoren-Technik, erneuerbare Energien mit Speichermöglichkeiten. Wie funktioniern die MABEWO Solar-Dome Anlagen?
Europa: Die Stadt von morgen – Wohnraum und Frieden
Um mit der gesteigerten Wohnungsnachfrage in Metropolen umzugehen, werden neue Konzepte benötigt. Wie verhält sich der Wohnungsmarkt in Berlin? Thomas Friese ist Projektentwickler und Immobilienmarktexperte, Kind der Hauptstadt und erläutert den Wohnungsmarkt mit seiner geschichtlichen Besonderheit in Berlin.