WeltSparen erreicht 1 Milliarde vermittelte Einlagen

WeltSparen erreicht als erstes Start-Up in Europa, die magische Marke an vermittelten Volumina — Schnelleres Wachstum als das bekannte US FinTech Wealthfront

BildBerlin, den 26. April 2016 – Heute hat das deutsche FinTech Raisin die magische Grenze von einer Milliarde Euro vermittelter Einlagen geknackt. Seit Start der Online-Zinsplattform www.weltsparen.de im Dezember 2013 wurden mehr als eine Milliarde Euro in Fest-, Flex- und Tagesgelder angelegt. Damit ist Raisin das erste europäische Start-Up im Bereich Anlage, das diese Zielmarke erreicht.
Der europäische Erfolg kann sich aber auch im weltweiten Vergleich sehen lassen. Weltweit gibt es nur zwei weitere Start-Ups, die im Bereich Anlage diese Zielmarke erreicht haben: Wealthfront und Betterment, beide in dem weltweit größten Markt für Privatanlagen – den USA – beheimatet.
„Das erfolgreiche US FinTech Wealthfront hatte seine erste Milliarde USD in weniger als zweieinhalb Jahren erreicht. Damit haben wir diese Ziellinie sogar ein bisschen früher erreicht und befinden uns in bester Gesellschaft“, erklärt CEO und Gründer Dr. Tamaz Georgadze. Die Schwelle von einer Milliarde wird als Meilenstein gewertet und hat eine große Aussagekraft über die Zukunftsfähigkeit eines Startups.
„Die Erfahrung von Wealthfront deckt sich mit unserer Erfahrung und stützt die Annahme, dass die erste Milliarde am schwierigsten ist“, stimmt Georgadze zu. „Für die zweite Milliarde hatte Wealthfront dann nur noch 9 Monate gebraucht. Da auch bei uns das Angebot stimmt und die Kunden zufrieden sind, erwarten wir eine vergleichbare Entwicklung bei Raisin. Wir wollen die nächste Milliarde innerhalb von einem Jahr erreichen. Hier wird uns auch unser europaweiter Start vor wenigen Wochen zusätzlich helfen“, so Dr. Tamaz Georgadze.
Hintergrundinformationen:
Unter der Marke WeltSparen bietet die Raisin GmbH (ehemals SavingGlobal GmbH) seit 2013 eine online Zinsplattform für europäische Fest- und Tagesgelder von 15 Banken aus 12 Ländern an. Die Partnerbanken sind ausnahmslos lizensierte Kreditinstitute aus europäischen Ländern und sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als in Deutschland grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert. Alle über WeltSparen angebotenen Anlagen unterliegen der jeweiligen nationalen, gesetzlich garantierten Einlagensicherung. Diese ist innerhalb der EU harmonisiert und beträgt 100.000 Euro je Bank und Kunde.

Über:

WeltSparen
Frau Nadja Hirsch
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
Deutschland

fon ..: 0151-11822227
web ..: http://www.weltsparen.de
email : nadja.hirsch@raisin.com

Sie können diese Pressemitteilung auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

WeltSparen
Frau Nadja Hirsch
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin

fon ..: 0151-11822227
web ..: http://www.weltsparen.de
email : nadja.hirsch@raisin.com

Schlagwörter:, ,