Vollständig digitales Gewerbegeschäft: AMEXPool AG jetzt mit Komposit Gewerbe Plattform online

Erst vor Kurzem hat die Bugginger AMEXPool AG ihr Angebot für angeschlossene Makler um einen Gewerbe-Vergleichsrechner erweitert. Nun hat der Maklerpool sein Gewerbegeschäft vollständig digitalisiert.

BildVergleichsrechner erleichtern Maklern die Arbeit enorm. Allerdings lassen sich insbesondere komplizierte Risiken oft nicht pauschal über diese abbilden. Ausschreibungen sind daher ein unvermeidliches Übel im Arbeitsalltag eines Maklers. Und auch in absehbarer Zukunft werden sie ein fester Bestandteil des Beratungsprozesses im Gewerbegeschäft sein.

„Bisher bedeutete Ausschreibungen für den Makler, unzählige Anfragen an verschiedene Versicherer zu senden – oftmals mit nur unzureichenden Risikodaten. Die Folge waren lange Wartezeiten und zahlreiche Nachfragen seitens des Versicherers“, erläutert Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG und schwärmt:“ Dank unserer erweiterten Komposit Gewerbe Plattform laufen Ausschreibungen jetzt jedoch digital und hoch automatisiert ab. Konkret bedeutet das für unsere angeschlossenen Makler deutlich weniger Aufwand!“

Im Gegensatz zu vielen anderen Ausschreibungsprogrammen, ist das Ausschreibungstool der AMEXPool AG direkt in die Komposit Gewerbe Plattform integriert. Das bedeutet, sie nutzt zunächst wie gewohnt den digitalen Vergleichsrechner. Kann dieser ein komplexes Risiko nicht pauschal darstellen oder ist das Produkt des gewünschten Versicherers nicht verfügbar, kommt die Ausschreibungsplattform zum Einsatz. Die bei der Risikoanalyse generierten Daten werden automatisch in die Ausschreibung eingefügt. So erhält der Versicherer, anders als bei manuell verfassten Ausschreibungen, stets alle für die Policierung relevanten Informationen.

Beermann schildert worauf es bei der Entwicklung ankam: „Bei der Entwicklung der Ausschreibungsplattform war für uns essentiell wichtig, dass sie wirklich den kompletten Prozess vollständig abdeckt. Quasi eine All-in-One Plattform fürs Gewerbegeschäft statt vieler Insellösungen. Und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen.“

So erhält der Makler über die Komposit Gewerbe Plattform stets Einblicke über den Status quo der Ausschreibung und wird über eingegangene Angebote des Versicherers in Echtzeit per E-Mail informiert. Zudem ermöglicht die Ausschreibungsplattform einen digitalen Vergleich der erhaltenen Angebote. Wie auch beim Gewerbe-Vergleichsrechner werden Tarifmerkmale übersichtlich gegenübergestellt. Das garantiert einen einfachen, schnellen und transparenten Vergleich aller eingehenden Angebote. Anschließend kann das gewünschte Produkt über die Plattform direkt abgeschlossen werden.

Über:

AMEXPool AG
Herr Boris Beermann
Im Mittelfeld 19
79426 Buggingen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 7631 / 36 40 0
fax ..: +49 (0) 7631 / 36 40 20
web ..: http://www.amex-online.de
email : bb@amex-online.de

Die AMEXPool AG ist als Maklerpool/Deckungskonzeptmakler Spezialist für nahezu alle Bereiche der gewerblichen und privaten Kompositsparten, das Kfz-Geschäft, für Personenversicherungen, Baufinanzierungen und Bausparen. Mit derzeit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen aus dem badischen Buggingen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die AMEXPool AG etwa 300.000 Versicherungsverträge in der Verwaltung und kooperiert mit mehr als 5.000 Versicherungsmaklern, die von einer Branchenerfahrung seit 1979, erstklassigen Serviceleistungen und einer umfangreichen Online-Plattform profitieren. Die Eigenkapitalquote lag im Geschäftsjahr 2016 bei über 50 Prozent. Bei den Umsatzerlösen konnten in den vergangenen Jahren fast immer Wachstumsraten im ein- bis zweistelligen Bereich erwirtschaftet werden. Weitere Informationen zur AMEXPool AG unter: www.amex-online.de

Pressekontakt:

Markgräfler Verlag GmbH
Herr Dirk Ruppenthal
Wilhelmstrasse 4
79379 Müllheim

fon ..: 07631-9387927
web ..: http://www.markgraefler.de
email : ruppenthal@markgraefler.de