Schockierende Fakten über die persönliche Ruhestandsplanung

Die Best Finance GmbH hat einige schockierende Fakten hierzu zusammengetragen. Haben wir tatsächlich so versagt? Doch neben den schlechten Nachrichten gibt es eine Message: Es ist noch nicht zu spät!

BildViele Anleger haben durch die jüngsten Entwicklungen in Griechenland und China Sorge um ihre Ersparnisse für den Ruhestand bekommen. Das bestätigt auch die Best Finance Vermögensmanagement GmbH aus Stuttgart, die sich auf professionelle Ruhestandsplanung spezialisiert hat. Im Rahmen dieser Geschehnisse wurden die schockierenden Ergebnisse einer vor Kurzem durchgeführten Studie veröffentlicht.

Die Studie hat ergeben, dass einer von drei Baby-Boomern in Deutschland weniger als 1.000,- EUR für seinen Ruhestand gespart hat. Daraus folgend werden ca. 75% der Menschen in Deutschland das Geld ausgehen, bevor sie sterben werden. Verwunderlich ist deswegen nicht, dass drei von vier Deutschen, genauer gesagt 77%, behaupten, sie hätten finanzielle Sorgen, jedoch sparen nur 40% kontinuierlich für ihren Ruhestand. Das könnte daran liegen, dass 48% der Deutschen noch nie eine Ruhestandplanung gemacht haben und deswegen nicht wissen, wie enorm wichtig es ist, frühzeitig an seinen Ruhestand zu denken und auch keinerlei Vorstellungen haben, wie viel Geld sie für den Ruhestand eigentlich benötigen würden. Die Best Finance Vermögensmanagement GmbH bestätigt das, denn in über 80% der Fälle besteht dringender Handlungs- und Optimierungsbedarf.
Grund für diese drastische Entwicklung könnte sein, dass 46% der deutschen Finanzberater und Banker selbst gar keine Altersvorsorge und Ruhestandsplanung haben, da 92% der Finanzberater in Deutschland auch unter finanziellen Sorgen leiden. Laut einer schon etwas älteren Studie verdienen deutsche Finanzberater im Durchschnitt knapp über 1.200,- EUR im Monat. Deswegen sollten Sie ihre Ruhestandsplanung nur kompetenten Fachleuten überlassen, so Marco Terracciano, Geschäftsführer der Best Finance Vermögensmanagement GmbH. Herr Marco Terracciano weißt darauf hin, dass eine kluge Anlagestrategie und der Zinseszinseffekt maßgeblich sind für die finanzielle Freiheit bis ins hohe Alter. Ein weiterer Punkt, den Marco Terracciano kritisiert ist, dass die Menschen in Deutschland zu wenig über die Gebührenstrukturen der jeweiligen Vorsorgeprodukte wissen. Nur 23% der Deutschen kennt die Kostenstruktur der gewählten Produkte zur Ruhestandsplanung. Ein enorm wichtiger Faktor für einen langfristig positiven Zinseszinseffekt ist die Senkung der einmaligen und laufenden Kosten, denn eine Gebührenersparnis von nur einem Prozent p.a. bei Altersvorsorgeprodukten wie Fonds oder Rentenversicherungen kann schon dafür sorgen, dass man im Ruhestand 10 Jahre länger Rente bekommt bevor das Geld aufgebraucht ist.

Die Best Finance Vermögensmanagement GmbH ist eine der führenden Gesellschaften auf dem Gebiet der Ruhestandsplanung, die sich schon seit über 14 Jahren bundesweit um die finanzielle Sicherheit ihrer Mandanten bis ins Hohe Alter kümmert. Dabei wird jeder Kunde individuell beraten und erhält die auf seine Bedürfnisse zugeschnittene individuell notwendige Rendite, einen Lebensfinanzplan und eine ausführliche und detaillierte Ruhestandsplanung die keine Fragen offen lässt.

Über:

Best Finance GmbH
Herr Dennis Grosz
Am Kochenhof 12
70192 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 / 351 686 220
fax ..: 0711 / 351 686 502
web ..: http://www.bf-vm.de
email : dg@bf-vm.de

1. Ihre „individuell notwendige Rendite“
Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, welche „individuell notwendige
Rendite“ Sie nach Abzug von Kosten, Steuern und Inflation erzielen
müssen, damit Sie bis ins Hohe Alter ausreichend Vermögen haben.

2. Professionelle Ruhestandsplanung
Als erste Gesellschaft für Ruhestandsplanung in Stuttgart sind wir
spezialisiert auf eine einzige Sache, auf Ihre finanzielle Freiheit im
Alter. Das heißt, wir kümmern uns ausschließlich um Ihren
Vermögensaufbau, Ihre Vermögensmehrung und Ihre Vermögenssicherung.

3. Lebensfinanzplan & Ruhestandsbilanz
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen umfassenden Lebensfinanzplan
und eine persönliche Ruhestandsbilanz auf Honorarbasis.
Sie werden dadurch neutral und unabhängig von Produktempfehlungen
beraten.

4. Gewissheit & Sicherheit
Spätestens mit dem 67. Lebensjahr müssen Sie mit dem Geld, das
Sie dann haben oder von der gesetzlichen Rentenversicherung
bekommen, leben können. Nicht auskommen müssen, sondern leben
können. Nach unserer objektiven Beratung haben Sie die Gewissheit
ob es reicht oder was Sie heute noch tun müssen um bis ins hohe
Alter finanziell frei zu sein.

5. Sachwert statt Geldwert
Schuldenkrise, Staatsverschuldung, EURO-Debakel oder die Angst
vor Inflation – viele Menschen bangen um ihr Geldvermögen und
flüchten in Sachwerte. Diese schützen langfristig am besten vor einer
schleichenden Geldendwertung sowie vor einer Währungsreform oder
Börsenkrise. Sprechen Sie mit uns!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Pressekontakt:

Best Finance GmbH
Herr Dennis Grosz
Am Kochenhof 12
70192 Stuttgart

fon ..: 0711 / 351 686 220
web ..: http://www.bf-vm.de
email : dg@bf-vm.de