EEV AG in Papenburg hat Standortvorteile durch den Hafen

Für den Verbraucher kommt Strom aus der Steckdose. Doch bis er dort ankommt, muss dieser erst produziert werden.

Eine geeignete Methode ist das Verbrennen von nicht mehr benötigten Altholz. Hier gibt es gewaltige Unterschiede. Der Transport der Rohstoffe bis zum Kraftwerk ist hier ein bedeutsamer Kostenfaktor, so der Vorstand der EEV AG, Bernhard Faber. Der Hafen in Papenburg macht die EEV AG zu einem Unternehmen, das in der Lage ist weltweit die geeignesten Brennstoffe zu vergleichen. Der Hafen ist gewissermaßen die Pforte zum Weltmarkt. Dies gilt für die Brennqualität  genau sowie für die Kosten des Einkaufs. Kommen zusätzliche Transportkosten für Kraftwerke hinzu, wie z.b. eine lange Fahrt in das Landesinnere, scheiden bereits gute Lieferanten aus dem internationalen Markt  im Vorhinein aus. Dies ist ein Vorteil, mit dem die EEV AG gegenüber anderen Unternehmen wuchern kann, gibt der Vorstand der EEV unumwunden zu. Es ist gut, dass die EEV AG auf diesem Gebiet sehr starke Mitarbeiter und Partner gewinnen konnte. 

PRESSEKONTAKT

Erneuerbare Energien Vertrieb AG (EEV AG)
Bernd Lommel

Am Nordhafen 5
26871 Papenburg

Website: www.eev-ag.de
E-Mail : presse@eev-ag.de
Telefon: 0551 30 98 90
Telefax: 0551 30 98 91 99