Die Berliner Gesellschaft im Imagetest, businessnetwork-berlin.com, berlinboxx.de, Berlin Business, TOP 70 Berlin, Business Magazin Berlin, Berlin Politiker Informationen, das Hauptstadt Magazin, Berlin Gesellschaft, Berlin Hauptsstadt, Politik Berlin

Die Verbindung von Vielfalt, Offenheit und Kreativität ist ein Erfolgsgeheimnis Berlins“

Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin

Seit zwei Jahren wird die Hauptstadt von einer großen Koalition regiert. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? (BERLINboxx)

 

Der Senat packt die wichtigen Themen unserer Stadt an. Allein im letzten Jahr ist Berlin ja um rund 50.000 Einwohner gewachsen, und dieser Trend wird anhalten. Das hat weitreichende Konsequenzen auf fast alle Politikbereiche. Es müssen Kitas und Schulen gebaut, weitere Arbeitsplätze geschaffen und Wohnungsbauprojekte umgesetzt werden. Da sind wir in den vergangenen beiden Jahren ein gutes Stück vorangekommen. Mir ist wichtig, dass wirtschaftlicher Aufholprozess und Vielfalt, Offenheit und Kreativität weiterhin zusammenkommen. Denn das ist das Erfolgsgeheimnis Berlins. (Klaus Wowereit)

Lesen mehr darüber in unserer BERLINboxx ihr Business Magazin für Berlin.

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
BERLINboxx Businessmagazin

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
www.berlinboxx.de
Tele : 030/88 91 87 94
Fax : 030/88 91 87 96