DE Blog Informationen deutschlandweit

Seo-Fee

Das Potential der erneuerbaren Energieversorgung– EEV AG sicher, kompetent und erfolgreich mit Offshore-Windenergie in die Zukunft starten

31.05.2014 · Posted in Erneuerbare Energie

Kumi Naidoo, Direktor von Greenpeace International, spricht sich klar für eine Energiewende in Europa aus.
Entscheiden sich die EU-Chefs beim Gipfel im Juni für fossile Energien und Atomkraft, dann verlängern sie lediglich unsere Abhängigkeit von schmutzigen, gefährlichen und unberechenbaren Energien. Damit würden sie nicht nur Europas Energiesicherheit sondern auch die Sicherheit der Europäer gefährden. Entscheiden sich die Staatschefs für saubere und moderne Energien, entstehen neue Jobs und eine Industrie, die uns wirkliche Energiesicherheit bringen würde. Die Produktionskosten der Erneuerbaren sinken seit Jahren, die Technologie ist verfügbar – jetzt ist der Zeitpunkt für den Umstieg. Wir sollten diese Krise als Gelegenheit begreifen.“

(Quelle: http://www.fr-online.de/meinung/gastbeitrag-eine-echte-energiewende-bringt-europa-weiter-,1472602,27236776.html)

Das Potential in Europa ist vorhanden, man muss es nur politisch und sozialverträglich umsetzen. Dabei würde ein weiterer Schub in der Branche zur Schaffung von Arbeitsplätzen führen. Das Ziel wäre, gemeinsam und nicht getrennt, die ökologische und ökonomische Erneuerung der Gesellschaften in Europa voranzubringen.
Einen wesentlichen Faktor in der erneuerbaren Energieversorgung spielt die Offshore Windtechnologie. Die EEV AG aus Göttingen ist mit ihrem Offshore-Windparkprojekt „Skua“ auf dem richtigen Weg. Die EEV AG besitzt über ihre Tochterfirma EEV OWP Skua GmbH die Projektierungsrechte für einen Offshore-Windpark (OWP). Dieser Windpark mit dem Projektnamen Skua“ befindet sich bereits seit 2008 in konkreter Planung und im Genehmigungsverfahren. Mit 80 Windrädern würde ca. 400 MW grüne Strom in die deutschen Haushalte und Wirtschaft geliefert werden.

EEV Erneuerbare Energie Versorgung Aktiengesellschaft (EEV AG)

Dransfelder Straße 7
37079 Göttingen

Email : info@EEV-AG.de
www.EEV-AG.de
Tel : +49 551 30989-0
Fax : +49 551 30989-199

Comments are closed